06.05.2016 Bordgemeinschaft MK "S46 Fuchs" zu Besuch

Am 06.05.2016 besuchte die Bordgemeinschaft MK "S46 Fuchs"  vom 3. SGschw die Stadt Wilhelmshaven. Da ein Besuch der Dauerausstellung bei der Firma Thales wegen des Brückentages nicht möglich war, gab der Vorsitzende den Gästen nur einen ausführliche Führungt durch die Schnellbootsräume auf der ex-"Mölders".

Die Damen und Herren waren vom Umfang und der Vielfalt der Sammlungsstücke beeindruckt wobei durch die Besucher auch etliche Erinnerungsstücke wiedererkannt wurden, da sie ja 2015 aus der Sammlung der MK Traben-Trarbach, der Trägerin der Patenschaft über das Schnellboot, an den Verein übergegangen sind.

Als Dank für die herzliche Aufnahme und die aufschlussreiche Führung überreichte Herbert Völker, der Organisator des Wilhelmshaven-Besuches, dem Vorsitzenden des Fördervereins eine Geschenkkiste mit zwei Flaschen Moselwein.

Herbert Völker überreicht Kalle Scheuch eine Geschenkkiste mit Moselwein - Foto: K. Scheuch

Am Abend traf man sich zu einem gemeinsamen Essen in einem Wilhelmshavener Gastronomiebetrieb. Die MK "S46 Fuchs" freut sich auf den nächsten Besuch, dann trifft man sich u.a. auch auf dem neuen Museumsboot "S71 Gepard".