../pdf-files/beitrittsformular.pdf

22.05.2008 - Ankunft der Glaskästen für die Vitrinen

Am 22.05.2008 wurden die vier kleinen Glaskästen für die Ausstellungsvitrinen des Vereinsraums geliefert. Im Juli wird der große Glaskasten für die letzte Vitrine ohne Glaskasten aus Hiltrup geholt werden.

Dann sind alle Vitrinen fertig für die Aufnahme weiterer Modelle. Zur Zeit sind im Vereinsraum zu sehen die Modelle des Typs S 7 - S13 der Reichs- und Kriegsmarine, der Klasse 140/141 und der Klasse 143 der Bundesmarine.

Es fehlen noch Modelle der Klassen 142, 142 mod., 148 und 143A der Bundesmarine/Deutschen Marine sowie ein Modell des Typs S 130 der Kriegsmarine im Maßstab 1 : 100.

Der Verein bittet Mitglieder, Sympathisanten und Sponsoren um Hilfe bei der Suche und bei der Beschaffung dieser Modelle. Die Modelle werden ebenfalls für eine geplante Wanderausstellung zum Thema "90 Jahre Schnellboote in deutschen Marinen" benötigt. Selbstverständlich sollen die Namen der uns unterstützenden Personen öffentlich genannt werden, wenn dies gewünscht wird.

Foto: H. Klose

Glaskasten mit S-Boot Typ S 7 - 10