Förderverein Museums-Schnellboot e.V.

Aktuelles ----- S-Boote --   -Tender-     Verschiedenes ----- Gästebuch

Wir über uns Schnellboote

 

Vereinsziele

Spendenaufruf

Beitrittsformular

Kontakt

Gründung

Vorstand

Mitglieder

Satzung

Chronik

Links

Home

Haftungsausschluss

Förderer/Spender

Datenschutz

Impressum

 

Besucher dieser Seite:

   

Bundesmarine

Die deutschen Schnellboote - Bilder

Boote des 1. SGschw in Formation 1 - Bild: Schwalke

 

S-Boot "Hugin" - Versuche mit der norwegischen NASTY-Klasse - Bild: Archiv Förderverein

S-Boot "Pfeil" - Versuche mit der englischen FEROCITY-Klasse - Bild: Plumhof

S-Boot "Strahl" - Versuche mit der englischen BRAVE-Klasse - Bild: Archiv Förderverein

"Pfeil" und "Strahl" im Eis in Stickenhörn - Bild: Archiv B. Etzold

1. SGschw mit Silbermöwe, Sturmmöwe, Wildschwan, Eismöwe, Raubmöwe, Pfeil und Strahl in Neustadt - Bild: Bernhard Abbas

Anlegen am Wohnschiff - Bild: Plumhof

Boote am Wohnschiff, von links: Raubmnöwe, Silbermöwe, Eismöwe, Wildschwan, Sturmmöwe - Bild: Archiv Förderverein

S-"Sturmmöwe" in schwerer See - Bild: Archiv J. Prochnow

Im Heimathafen, vorn S-"Sturmmöwe" - Bild: Archiv J. Prochnow

1. SGschw im Eis - Bild: Archiv J. Prochnow

S-"Wildschwan" im Eis - Bild: Archiv B. Etzold

S-"Wildschwan" auf dem Slip - Foto: Archiv V. Groth

S-"Iltis" noch mit Holzatrappen statt der Geschütze - Foto: Archiv Förderverein

S-"Iltis" noch mit 20 mm-Geschützen - Foto: Archiv Förderverein

S-Boote Jaguar-Klasse in Staffel an Steuerbord - Bild: Archiv Förderverein

Warten auf Anlauf-Beginn im Schießgebiet Breitgrund - Bild: Archiv Förderverin

S-Boot "Tiger" vor Thybørøn - Bild: Archiv Förderverein

5. SGschw in Stavanger/Norwegen - Bild: Archiv Förderverein

5. SGschw in Stavanger/Norwegen - Kirchen-Cocktail - Bild: Archiv Förderverein

Kpt zS H.H. Klose, OLtzS K. Scheuch, OLtzs U. Czubaiko, OLtzs K. Wiedmann, Kptlt G. Ulbricht, FKpt E.G. Müller, Kptlt O. Ciliax, Kptlt W. Hornung, FKpt H. Reimann, OLtzS J. Kier, OLtzS G. Dachs

NATO-Partner auf Borkum - Bild: Archiv Förderverein

S-Geier mit ausfahrbarem Radarmast und modifiziertem Brückenhaus - Bild: Archiv Förderverein

S-Wolf im grünen Versuchs-Anstrich - Bild: Archiv Förderverein

S-Pelikan mit verkürztem Radarmast - Bild: Archiv Förderverein

Flottillenmusterung im Skagerrak - Bild: Archiv Förderverein

S-"Pinguin" mit Versuchsradom in Cuxhaven 1970 - Bild: Archiv T. Kunzmann

-

S-"Kranich" mit Westinghouse-Log-Versuchsanlage - Foto: Archiv Förderverein 

S-"Kranich" mit Log-Versuchsanlage als Schilderhaus - Foto: Kalle Höhnlein 

S-Dachs, S-Nerz und S-Frettchen in Hörnum zu Raketenversuchen - Bild: Ronny Meyer

Tucumcari - Versuche aber Sytempreis zu hoch - Bild: Archiv Förderverin

S-Boot Typ-Klasse 142a "Nerz" (nach Umrüstung) - Bild: Archiv Förderverein

S-Boot Klasse 148 - Bild: Archiv Förderverein

S-Boot Klasse 143 - Bild: Archiv Förderverein

"S71 Gepard" ohne RAM - Bild: Archiv Förderverein

S-Boot Typ-Klasse 143a - Bild: Archiv Förderverein

Steampast - Bild: Archiv Förderverein

Vier Generationen: S 142 mod, S 148, S 143, S 143 A - Bild: Archiv Förderverein

"Jaguare" am Tender - Bild: ARchiv Förderverein

Havarien gab es so lange es S-Boote gibt - Bild: Archiv Förderverein

S 140/S 141: Rohr 3 los! - Bild: Archiv Förderverein

S 143: Rohr 2 los! - Bild: Archiv Förderverein

S 148: Exocet-Start - Bild: Archiv Förderverein

"S69 Habicht" beim Versuchsschießen mit RAM - Bild: Archiv Förderverein